G2 Best Software Awards 2024: Münchner Checkmk als einzige deutsche Softwarefirma in den Top 50

München, 21. Februar 2024 — Die Kunden haben gesprochen und es möglich gemacht: Checkmk schaffte bei den G2 Best Software Awards 2024 den Sprung auf das Siegertreppchen. Der IT-Monitoring-Spezialist aus München behauptete sich als einziges Unternehmen aus Deutschland gegen eine internationale Konkurrenz aus zum Teil milliardenschweren Tech-Konzernen und errang mit seiner Open-Source-basierten Monitoring-Plattform in der Kategorie der Top 50 IT-Infrastruktur-Produkte den 3. Platz. Das Besondere an diesen „Oscars‟ für B2B-Software: Sie basieren auf authentischen Reviews von verifizierten Anwender:innen.

Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg. Der Award steht genau für das, was uns antreibt: unseren Kunden eine großartige IT-Monitoring-Lösung zu bieten, die ihnen durch ihre einzigartige Benutzerfreundlichkeit das Leben erleichtert. Unser 3. Platz beweist auch, dass man als schnell wachsendes, kundenfokussiertes Unternehmen und mit einer starken Community im Rücken mit globalen Tech-Giganten mithalten oder sie sogar übertrumpfen kann.

Die G2 Best Software Awards küren jährlich die besten Softwareunternehmen und -produkte auf Grundlage verifizierter Bewertungen von Nutzer:innen. G2 ist mit über 90 Millionen Softwarekäufern pro Jahr, darunter alle Fortune 500-Unternehmen, der größte und renommierteste Marktplatz für Software weltweit. Weitere Informationen zu den Bewertungskriterien von G2: Research Scoring Methodologies.