Checkmk Partnertag 2023: Ausblick auf Checkmk 2.3 und die brandneue Checkmk SaaS-Lösung

München, 22. November 2023 – Checkmk hat auf dem gestrigen Partnertag in der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen bei München Einblicke in die Roadmap für 2024 gegeben und zentrale Neuerungen seiner Open-Source-Monitoring-Plattform vorgestellt.

Im Mittelpunkt stand die Version Checkmk 2.3, die im ersten Halbjahr nächsten Jahres erscheint. Highlights des Major Releases sind Produktverbesserungen wie eine weiter optimierte UX und nutzerfreundliche Bedienung, neue Entwickler-Tools (Development-APIs) sowie ein signifikantes Upgrade von Checkmk für Managed Service Provider im Cloud-Umfeld. Darüber hinaus erweitert Checkmk seine Produktpalette und adressiert mit Synthetic-Monitoring und einer SaaS-Lösung gänzlich neue Marktsegmente.

Unsere Support-Partner sind eine wichtige strategische Säule und zentrale Schnittstelle zu unseren Anwendern. Daher ist es uns wichtig, sie frühzeitig über die neuen Möglichkeiten zu informieren sowie ihr Feedback für die Weiterentwicklung von Checkmk einzuholen. Der Partnertag bietet die perfekte Plattform für einen fruchtbaren Austausch untereinander und mit dem Checkmk Team.

Mehr als 40 Checkmk Partner der insgesamt rund 100 Teilnehmenden waren persönlich vor Ort in München dabei, die restlichen Partner schalteten sich per Livestream aus 14 Ländern zu. Bei der Abendveranstaltung entflohen die Teilnehmenden beim Bodyflying im Windkanal der Schwerkraft oder ritten auf dem Surfbrett die perfekte Welle.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete wie jedes Jahr die Vergabe der Partner-Awards. FirstLight Fiber aus den USA sicherte sich mit Deal-of-the-Year und Top-Business-Builder gleich zwei Auszeichnungen. Der Preis Partner-of-the-Year ging an SVA System Vertrieb Alexander. Darüber hinaus erhielten Robert Sander von Heinlein Consulting, Andreas Döhler und André Eckstein von Bechtle und Gerd Stolz von SVA je einen Preis als Top-Community-Partner für ihren großartigen Einsatz in der Checkmk Community.

Impressionen vom Checkmk Partnertag 2023

• slide