Checkmk Partnertag 2022: Erster Ausblick auf Checkmk 2.2

Mehr als 120 Personen aus über 15 Ländern nehmen an der Veranstaltung teil

München – 10. November 2022 – tribe29, das Unternehmen hinter der IT-Monitoring-Lösung Checkmk, gibt heute auf seinem hybriden Partnertag Einblicke in die Roadmap für 2023. Der Großteil der über 120 Teilnehmenden aus über 15 Ländern schaltet sich virtuell zu, zudem kommen mehr als 30 Checkmk Partner persönlich zum Event in das Schloss Blutenburg nach München.

Ein Highlight ist die Vorschau auf die neue Version Checkmk 2.2, die im 2. Quartal nächsten Jahres erscheint. Thomas Lippert, Director Product Management bei tribe29, geht im Vortrag zur Produkt-Roadmap auf die Details der neuen Version ein. Unter anderem ermöglicht sie den Cloud-nativen Betrieb von Checkmk.

Unsere Produkterweiterungen erlauben es unseren Nutzer:innen, ihr Monitoring perfekt an die Bedürfnisse ihrer hybriden IT-Infrastruktur anzupassen. Sie können damit sowohl ihre eigenen Rechenzentren als auch ihre Public Cloud Workloads optimal überwachen. Uns ist es sehr wichtig, unsere Vertriebspartner frühzeitig einzubinden und ihnen die Gelegenheit zu geben, sich frühzeitig mit den neuen Möglichkeiten vertraut zu machen.

Fester Bestandteil des Partnertages sind zudem die Partner-Awards. Bei der Vergabe räumt comNET ab und erhält die Preise als Partner-of-the-Year, für den Deal-of-the-Year und als Top Business Builder. SVA, ITeratio und ToBeIT werden ebenfalls als Top Business Builder ausgezeichnet. Außerdem erhalten Robert Sander von Heinlein Consulting, Andreas Döhler von Bechtle, Christian Michaelski von CONET Solutions und Gerd Stolz von SVA je einen Preis als Top Community Partner für ihren Einsatz in der Checkmk Community.

Der Partnertag bietet eine ideale Grundlage für den persönlichen Kontakt zum Checkmk Team. Unsere Partner können sich direkt an das Entwickler-Team von Checkmk wenden und sich untereinander austauschen. Wir freuen uns über die große Teilnahme und die angeregten Diskussionen. Dadurch können wir das Feedback unserer Partner direkt in die Entwicklung mit einfließen lassen.

Nach zwei rein virtuellen Partner-Events in 2021 und 2020 ist tribe29 froh über das persönliche Wiedersehen. Das persönliche Treffen feiert tribe29 mit einer Abendveranstaltung. Beim gemeinsamen Kart fahren und Abendessen lässt man zusammen einen erfolgreichen Checkmk Partnertag 2022 ausklingen.

Impressionen vom Checkmk Partnertag 2022

• slide